Sonntag, 5. Mai 2013

Rezension: Me before you (Ein ganzes halbes Jahr)

Quelle: www.amazon.de

Über das Buch


Autorin: Jojo Moyes
deutsche Übersetzung: Ein ganzes halbes Jahr
Erscheinungsdatum: 5. Januar 2012
Seitenzahl: 512
Verlag: Michael Joseph
ISBN: 9780718157838

Inhalt [Klappentext]


"Lou Clark knows lots of things. She knows how many footsteps there are between the bus stop and home. She knows she likes working in The Buttered Bun tea shop and she knows she might not love her boyfriend Patrick. What Lou doesn't know is she's about to lose her job or that knowing what's coming is what keeps her sane. Will Traynor knows his motorcycle accident took away his desire to live. He knows everything feels very small and rather joyless now and he knows exactly how he's going to put a stop to that.What Will doesn't know is that Lou is about to burst into his world in a riot of colour. And neither of them knows they're going to change the other for all time."

Quelle: www.amazon.de


Buchtrailer

Der englische Trailer...

...und der deutsche.

Meine Meinung

Über dieses Buch zu schreiben fällt mir nicht gerade leicht.
Im Moment ist es in aller Munde, jeder liest es, jeder schreibt darüber.
Aber mich hat dieses Buch so sehr berührt, dass ich mich kaum traue etwas dazu zu schreiben. Lou und Will kommen aus zwei völlig verschiedenen Welten und beide haben die unterschiedlichsten Dinge erlebt. Aber irgendwie finden sie trotzdem zueinander.
Im ersten Moment klingt diese Geschichte nach einer ganz normalen Liebesgeschichte. Aber sie ist alles andere als normal.
Wer eine Liebesschnulze mit Happy End möchte, der ist hier falsch. Aber alle, die etwas Neues erleben möchten sind genau richtig.
Die Geschichte ist neu, anders, sie ist spannend. Sie brachte mich zum Lachen und zum Weinen. Ich habe gelesen und alles um mich herum vergessen.
Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden und ist nicht umsonst so beliebt.
Eigentlich beleibt mir nicht viel als euch zu raten, das Buch in die Hand zu nehmen und selbst herauszufinden, wie es euch gefällt!

Fazit

wunderschön                                                  bewegendauthe 
romantischherzergreifen                           dgefühlvolltraurigspannen
wunderschönromantischherzergrei  fendgefühlvolltraurigspannendauf
reibendmitreißendgroßartigaufregendbewegendschönemotionalgrenzenl
osproblematischauthentischwunderschönromantischherzergreifendgefü
hlvolltraurigspannendaufreibendmitreißendgroßartigaufregendbewegend
schönemotionalgrenzenlosproblematischauthentischwunderschönroma
ntischherzergreifendgefühlvolltraurigspannendaufreibendmitreißend
großartigaufregendbewegendschönemotionalgrenzenlosproblemati
schauthentischwunderschönromantischherzergreifendgefühlvolltr
aurigspannendaufreibendmitreißendgroßartigaufregendbewege
ndschönemotionalgrenzenlosproblematischauthentischwun
derschönromantischherzergreifendgefühlvolltraurigspann
endaufreibendmitreißendgroßartigaufregendbewegen
dschönemotionalgrenzenlosproblematischauthen
tischwunderschönromantischherzergreifend
gefühlvolltraurigspannendaufreibend
mitreißendgroßartigaufregendbew
egendschönemotionalgrenz
enlosproblematisch
authentischwu
nder
s

❀❀❀❀❀*

Das solltet ihr nicht versäumen




















Kommentare:

  1. Total seltsam. Ich war am Montag seit langem mal wieder in einer Buchhandlung stöbern und habe dieses Buch gesehen. Es hat mich angesprochen, aber auf Grund des Preises blieb es im Regal. Ein paar Tage später war ich wieder im Buchladen und wieder hatte mir dieses Buch es angetan, aber auch da blieb es im Regal. Dann heute erfahre ich irgendwie, dass dieses Buch in aller Munde ist und dann anscheinend wirklich so toll sein soll, wie mein Gefühl es mir gesagt hat. Ich glaube, nun muss ich morgen gleich los, um es mir zu kaufen. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kali,
      ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es war so schön es zu lesen. Die Seiten sind dahingeflogen und es hat so sehr berührt!
      Wenn du schon ein paar mal davor standest, wird dir das Buch sicher gut gefallen!
      Liebste Grüße und viel Spaß damit!

      Und ich würde mich freuen, wenn du mir dann sagst, wie es dir gefallen hat!

      Quietschie

      Löschen
    2. So, nach nicht mal 2 Tagen habe ich dieses Buch durch. Sagt das nicht schon alles? Ich weiß auch gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Ja, es hat mir gefallen, aber sonst fehlen mir auch irgendwie die Worte. Ich habe weder die Worte dieses Buch zu beschreiben, noch weniger kann ich die Gefühle beschreiben, die es hervorruft.
      Auf jeden Fall ein tolles Buch und ich bereue den Kauf keine Sekunde lang. :)

      Liebe Grüße
      Kali

      Löschen