Montag, 13. Mai 2013

Meine ersten Awards

Diesen Post habe ich schon eine Weile aufgeschoben...
Ich weiß gar nicht mehr genau warum, aber nachdem mir heute Eli noch einmal den Best Blog Award verliehen hat, dachte ich mir, dass dieser Post jetzt doch endlich mal fertig werden muss.
Neben Eli haben mir noch 3 andere Bloggerinen Awards verliehen.
Einmal Sanarkai, außerdem Riinchen (von beiden habe ich den Versatile Blogger Award bekommen) und dann noch von Tina (Buchverrückt) ebenfalls den Best Blog Award.



Hier sind die Antworten zu den Fragen von Tina


1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Das kommt ganz darauf an, was es gibt ;) Ich liebe Süßes und dementsprechend auch Nachtisch, aber wenn es etwas wirklich Leckeres ist, darf es auch gern deftig sein ;)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?


Die Erscheinung ist ja oft das erste, was man wahr nimmt, aber  

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Im September 2012 habe ich den Blog gegründet.



4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Oh, das ist schwer... aber ich glaube, das war meine Tante. Sie hat immer versucht, alles besser zu machen und etwas zu verändern und hat immer an mich geglaubt.


5. Verfolgst du viele Blogs?
Ja, doch. Sind schon einige. Aber nicht nur Bücherblogs. Es sind auch einige über Fotografie, Nagellack (und Co.) und einige Auslandsblogs dabei.


6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ach, es ist wirklich schön bekocht zu werden. Am liebsten von Mama, einfach weil die genau weiß was ich gern mag! Aber wenn es sein muss koche ich auch mal selbst ;)

7. Welches Buch liest du momentan?
Ich lese gerade Hallowed (der Folgeband von Unearthly) und Delirium von Lauren Oliver.


8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
Ein gelbes Sommerkleid, das ich vor ca. 6-7 Jahren von meiner Tante bekommen habe. 


9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Das Rezept für die Butterplätzchen meiner Oma. Die gibt es nur um Weihnachten, es sie denn ich backe sie selbst.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich am wichtigsten.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Stolz und Vorurteil und die englische Version von Les Misérables

Und hier die Fragen von Eli


1) Wann und Warum hast du deinen Blog gegründet?
Im September 2012 habe ich ihn gegründet. Weil mir mein Auslandsblog irgendwie nervig wurde, ich aber gern über Bücher schreiben wollte ;)

2) Hast du ein Vorbild für dein Blog?
Oh, da gibt es einige. Aber die Franzi ist sozusagen meine Blogpatentante und darüber bin ich sehr froh. Ihr Blog war der erste Buchblog, den ich bewusst wahrgenommen habe und ich würde mich freuen, wenn mein Blog auch mal so gut ankommt ;)

3) Verfolgst du viele Blogs?
siehe oben

4) Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Makeup?

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?

6. Hast du eine Lieblingslippenstift oder Nagellack Farbe?

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?

8.  Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen ?

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make Up ?

10. Lippenstift oder Lipgloss?
(Ich bin so frei und lasse die Fragen einfach mal aus...Immerhin schreibe ich hier fast nur über Bücher ;) )

11. Ich verlasse das Haus nie ohne...?
Buch, iPod, Handcreme und Halsbonbons

Außerdem habe ich auch noch den "The Versatile Blogger Award" bekommen.

Dieser soll eigentlich an 5 Blogs mit unter 200 Lesern weitergegeben werden... Die Blogs, denen ich den Award aber am liebsten verleihen würde haben ihn entweder schon oder haben mittlerweile mehr als 200 Leser.
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich ihn (vorerst) nicht weiter gebe.

Was bleibt mir noch zu sagen?
DANKE, an euch alle vier. Dafür dass ihr mir jede einen Award verliehen habt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut.
Und jetzt, da mein Internet wieder richtig funktioniert kann ich auch endlich den Post hochladen.

Ein riesengroßes Danke an euch alle, euch vier natürlich, aber auch alle anderen Leser und Buchfreunde.
Liebste Grüße

1 Kommentar: